Gesundheit
Praxis für Angewandte Synergetik Berlin
Peter und Ingrid Scharf
Synergetische Psychotherapie - Psychobionik - Aufstellungen - Ausbildung

Seminare
und mehr

Unsere Veranstaltungen im Überblick

Synergetische Aufstellungen

Synergetische Aufstellungen

- Tagesseminar

Aufstellung Unsere Aufstellungsarbeit baut auf den Konzepten von Hellinger, Varga, Lutterbeck u.a. auf. Aus unseren mehr als 20jährigen Erfahrungen mit dieser Arbeit hat sich unsere synergetisch-freilaufende sowie unsere generell verdeckte Arbeitsweise entwickelt. Dieses Aufstellungs-Konzept gilt sowohl für unsere Familien- als auch für unsere Systemaufstellungen.

Ausführliche Infos zu diesem Konzept findest Du
HIER
Organisatorisches:

Unsere Aufstellungen finden monatlich, in der Regel am 1. Samstag eines Monats statt.
Die
Aufstellungsarbeit beginnt jeweils um 10 Uhr mit der Begrüßung aller Teilnehmer.
Damit wir möglichst gut starten können, sei bitte etwa 10 Minuten vor Beginn bei uns..


An einem Aufstellungstag werden jeweils bis zu drei Menschen ihre Themen aufstellen. Es geht in den Aufstellungen um den Fluss der Lebenskraft und der Liebe, um Heilung auf allen Ebenen, um Berührung mit dem eigenen Selbst und um das Finden des Platzes im Leben. Und wie so oft um noch viel mehr.

Aufstellungen bei uns sind nicht einem bestimmten Zeittakt unterworfen. Sie werden auch nicht abgebrochen. Sie laufen bis zu einer Auflösung des jeweiligen Themas oder bis zum Aufdecken der wirkenden Hintergründe. Als Seminar-Ende können wir daher nur eine ungefähre Zeit von etwa 15 Uhr angeben.

Die Reihenfolge der Aufstellungen erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Zwischen den einzelnen Aufstellungen finden grundsätzlich Pausen statt, die dem völligen Wiederankommen im Hier und Jetzt dienen. In den Pausen stehen kalte und warme Getränke sowie Snacks zur Verfügung. Möglichkeiten etwas Warmes zu essen gibt es in unserer unmittelbaren Nachbarschaft.

Das Aufstellen eines eigenen Themas kostet 150 Euro,
die Teilnahme als Stellvertreter oder Gast 20 Euro.

Kostenlos als Stellvertreter können teilnehmen:
Alle Klienten, die in den 2 vorausgegangenen Monaten mindestens eine therapeutische Sitzung oder eine eigene Aufstellung bei uns hatten,
sowie die Teilnehmer einer laufenden Neuronal Balance Ausbildung

Aufsteller erhalten auf Wunsch eine Video-Aufzeichnung ihrer Aufstellung.
Hierzu bitte einen eigenen Speicher (USB-Stick) mitbringen.

DIE NÄCHSTEN TERMINE
nach wer oben

- Abendseminar

Aufstellung Dieses Abendseminar findet bei Bedarf einmal im Monat an einem Mittwoch statt
und beginnt dann um 18:30 Uhr. Ende ist gegen 22 Uhr.
Bis zu zwei Menschen stellen ihre Themen auf.
Es gilt das Gleiche wie für das Tagesseminar.

DIE NÄCHSTEN TERMINE
nach wer oben

Psychobionik Session Woche - Intensiv Seminar

Sessionwoche
Was glaubst Du, haben eigentlich

- Dein Lebensgefühl,
- Deine vorhandene oder nicht vorhandene Lebensfreude,
- Deine Gesundheit oder Krankheit,
- Deine Partnerschaften und Beziehungen,
- Deine Ängste, Sorgen oder Hilflosigkeit,
- Deine Wut oder Traurigkeit,
- Deine vielleicht nicht gelebten Träume oder Talente,
- Dein Frau- oder Mannsein,
- Deine Art oder Fähigkeit, mit Problemen oder Konflikten umzugehen,
- Deine vielleicht vorhandenen Süchte,


mit Deinen Vorfahren, mit Deiner Herkunftsfamilie zu tun?


A - absolut garnichts oder B - keine Ahnung oder C - eine ganze Menge ?

Wenn Du felsenfest von A überzeugt bist, dann sollst Du hier keineswegs „bekehrt“ werden und findest bei Google bestimmt ein anderes spannendes Thema für Dich.
Tendierst Du zu
B oder C oder bist einfach nur neugierig, dann fühl Dich zum Weiterlesen eingeladen!

Es ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr, dass Vererbung sich nicht nur in äußeren Körpermerkmalen ausdrückt, wie der Haar- oder Augenfarbe, Sommersprossen, einer großen Nase oder einer frühzeitigen Glatze.

Auch die inneren, die in unserem Unterbewussten, abseits vom Verstand, permanent arbeitenden psychischen Strukturen gehören in hohem Maße zu dem „Erbgut“, dass uns unsere familiären Vorfahren in die Wiege gelegt haben. Diese Strukturen bilden, meist ohne dass wir es bemerken, die Vorgaben, nach denen wir mit den oben aufgezählten Themen „so“ oder „so“ umgehen, nach denen wir unser Leben gestalten.

Die relativ junge Wissenschaft
Epigenetik belegt mittlerweile zweifelsfrei generationsübergreifend vernetzte psychische Zusammenhänge, so etwas wie ein „Familien-Muster“ und daraus resultierende Auswirkungen, psychisch und sogar körperlich. Selbst die oft so festgefahrene Schulpsychologie kommt an Themen wie der sogenannten „Kriegs-Enkel-Problematik“ nicht mehr vorbei.
Synergetik Was also tun mit dem hinderlichen psychischen Erbe?
Wie mache ich meine Psyche fit fürs Leben?
Wie kann ich sie von „familiären Altlasten“ befreien?
Schon vor mehr als 80 Jahren beschrieb Carl Gustav Jung die im kollektiven Unterbewussten der Menschheit existierenden sogenannten „archetypischen Urbilder“. Diese entsprechen zentralen Ur-Erfahrungen aus der Menschheitsentwicklung und sind Wirkfaktoren, die das Bewusstsein und das menschliche Handeln beeinflussen können. Ihre Wirksamkeit im einzelnen Menschen ist jedoch stark abhängig von den ihnen möglicherweise entgegenstehenden Erfahrungen und Prägungen, die ein Mensch in seinem Leben, vorwiegend in der Kindheit, gemacht hat - die er nun als Information in seiner Psyche abgespeichert hat.

Und obwohl sich seither unzählige Menschen, vom Psychologen bis zum Esoteriker, mit diesen Archetypen beschäftigt haben, die Bücher zu diesem Thema sind fast unüberschaubar, blieb eine Frage bislang unbeantwortet:

Wie kann die Diskrepanz zwischen der Ur-Qualität eines Jungschen Archetyps, z.B. der zutiefst mütterlichen „inneren Mama“ einerseits, und der davon abweichenden „inneren Mama“ in der erfahrungsgeprägten individuellen Psyche eines Menschen andererseits, überwunden werden?
Wie kann ein archetypisch nicht korrekter Anteil in der Psyche ganz nachhaltig zu einem korrekten Anteil transformiert werden?

Erst die aus der Synergetik Therapie entstandene
Psychobionik liefert hier Antworten und wirksame Lösungen. Zum einen nutzt sie als einzige Methode die in der Synergetik entwickelten Techniken wie die innerpsychischen Rückkoppelungen. Zum anderen bezieht sie konsequent die generationsübergreifende „Familienpsyche“, also die stets miteinander vernetzten archetypischen Urbilder der Eltern, Großeltern usw. in die Arbeit ein.

Je mehr sich durch psychobionische Arbeit die individuellen psychischen Urbilder eines Menschen den „archetypisch richtigen“ Urbildern im kollektiven Unbewussten annähern, um so besser werden sich „zwangsläufig“ die anfangs aufgeführten Themen in seinem Leben gestalten.

Eine zunehmend stabile Psyche, eine wachsende Resilienz und immer auch ein Mehr an Gesundheit und Lebensfreude sind die Folge.
Synergetik In unserer „Psychobionik Session Woche“, einem Seminar für eine Gruppe von bis zu 6 Teilnehmern, kannst Du Dir Dein „psychisches Erbe“ anschauen.

Du erfährst aus erster Hand (nämlich aus Dir selbst heraus) wie Deine inneren Ur-Bilder gerade beschaffen sind und wie sie aktuell in Deiner Psyche wirken.
Du erhältst als Teilnehmer 4 eigene Psychobionik Sitzungen unter professioneller Begleitung, in denen Du Deine Urbilder aktivieren und immer auch verbessern kannst. Bei den Sitzungen der anderen Teilnehmer bist Du dabei und lässt Dich in deren Erleben und Veränderungsarbeit einbeziehen. Dieses Seminar dauert bis zu 7 Tage (teilnehmerabhängig). Es ist sehr intensiv und daher nachhaltig wirksam.
Sofern Du schon das eine oder andere in Deiner Innenwelt optimiert hast, ist dieses Seminar natürlich eine gute Gelegenheit, daran weiterzuarbeiten. Möglicherweise wirst Du dabei auch noch weitere, so genannte „genetische Urbilder“ in Dir entdecken, Urbilder, die Du in ihrer Wirkung und ihrer Bedeutung für Deine Persönlichkeit vielleicht noch garnicht kanntest - Urbilder die das Human Design System beschreibt.
Der möglichst optimale Zustand aller wichtigen Urbilder in Deiner Psyche ist die Grundlage für Deine Lebenskraft, für Deine Lebensfreude, für Deine Beziehungsfähigkeit, für Deinen Erfolg und immer auch für Deine Gesundheit.
Ablauf und Kosten:
Der tägliche Beginn ist um 9:00 Uhr.
Der Sessiontag endet am späten Nachmittag, immer abhängig von den täglichen Session-Verläufen.
Die Teilnahmekosten pro Person betragen 600,- Euro.
Für Deine Anmeldung zum nächsten Seminar benutze bitte dieses ANMELDEFORMULAR .

DIE NÄCHSTEN TERMINE
Wenn sich 4 bis 6 Menschen finden, um gemeinsam ihre archetypischen Urbilder zu aktivieren, können sie auch gerne mit uns ihre ganz eigene "Session-Week" vereinbaren.
Du kommst von außerhalb und möchtest eine Unterkunft ganz in der Nähe?
Gib uns einfach Bescheid!
nach wer oben

Synergetik trifft Human Design
Intensiv Seminar - "Aktiviere Dein Design"

Human Design System
HDS activation "Wenn ich Menschen in die tiefsten Ebenen des Designs einführe, bin ich immer besorgt, dass ich sie damit von der ganz einfachen Wahrheit des Human Designs wegführe - also von Typ, Autorität und Definition.

Wenn man
das lebt und seinem Typ folgt, stellt sich die Frage nach all diesem Zeug nicht mehr. Es ist völlig egal. Man bekommt sein Leben."

Sagt niemand Geringerer als Ra Uru Hu, Begründer des Human Design Systems.
HDS Aktivierung Ra's ganz einfache Wahrheit über ein komplexes System ließ uns das Human Design System in unsere Synergetische Arbeit integrieren. Anknüpfend an die klassischen "Synergetik Magic" - Seminare finden nun auch "Aktiviere Dein Design" Wochen bei uns statt.

Dabei geht es um das nachhaltige Auflösen u.a. der "ungünstigen" lebens- und familiengeschichtlichen Erfahrungen, Prägungen und Konditionierungen, also der Faktoren, die bislang das Leben Deines wahren Typs, Deiner Strategie etc. erschweren oder sogar verhindern.
Deinem Typ, Deiner Strategie und Deiner inneren Autorität folgend zu leben, gestaltet sich immer dann schwierig, wenn diese individuellen, ganz persönlichen genetischen Anlagen durch eigene oder auch aus dem Familienenergiefeld (epigenetisch) mitgebrachte Prägungen be- oder verhindert werden.
Hast Du auch schon viele Human Design Analysen hinter Dir,
ohne damit wirklich in Deinem Design angekommen zu sein?


Wenn JA, was glaubst Du, oder
was glaubt Dein Verstand, woran das liegt?
Vielleicht hast Du Dir sogar schon Deine persönlichen 1001 "Erklärungen" dafür zusammen gestellt, warum gerade DU es besonders schwer hast, in Deinem Human Design anzukommen, geschweige denn, es zu leben.
"...meine Kindheit...meine Eltern...meine Glaubenssätze...ich habe schlimme Dinge erlebt...die Kollegen...der Ex...die Umstände...die Krankheit...das Geld...die Transite...dafür kann ich nichts...usw.usw..."

Du hast Dein Human Design zwar
gut verstanden, hast es in Deinem tiefen Inneren aber bis jetzt noch nicht als Dein zu Dir gehörendes wahres Selbst fühlen können? Das wäre nämlich die Voraussetzung, um ganz selbstverständlich Deinen Typ zu leben und ihm zu folgen. Allein über die Bewusstwerdung oder über das Trainieren im "Lebe Dein Design" ankommen zu wollen, bleibt meist ein schwieriger, zeitintensiver und oft nicht enden wollender Prozess.

Bevor Du also Deinen Typ leben und ihm folgen kannst, solltest Du ihn erst mal in Dir aktivieren!
Nicht im Bewusstsein sondern in den Tiefen Deines Unterbewusstseins. .
Das Leben bzw. das Nicht-Leben des eigenen Typs beginnt im Inneren - auf der Informations- und Prägungsebene des Unterbewusstseins. Hier sind all Deine Prägungen und Konditionierungen abgespeichert und verankert. Hier aber kannst Du auch die "falschen Befehlszeilen im Programmier-Code Deines Betriebssystems" ermitteln, sie korrigieren und erleben, wie sie sich Deinem Typ entsprechend neu in Dir verankern.
Bei der Human Design Activation nutzen wir die über Synergetische Rückkoppelungstechniken auslösbare Selbstorganisationsfähigkeit der Psyche. Damit lassen sich nicht typgerechte Verhaltensstrukturen rückwirkend in ihrer Entstehung erlebbar auflösen. Eine beispielsweise "nicht gelebte", in den Gencodes aber angelegte Strategie, wird nachhaltig aktiviert.
Wenn Du als Projektorkind in einer Generatorenfamilie aufgewachsen bist, "weißt" Du vielleicht, was das bedeutet und kennst Sätze wie diesen: "Brauchst Du schon wieder eine Extra-Einladung?!"
"Design Wochen" sind effiziente Seminare für Kleingruppen von bis zu 5 Teilnehmern, in der Du 5 eigene Synergetische Sitzungen erhältst, sowie bei den Sitzungen der anderen Teilnehmer anwesend bist und sie auf allen Wahrnehmungsebenen miterleben kannst. Diese Seminare dauern 5 bis 7 Tage (teilnehmerabhängig). Sie sind sehr intensiv, dafür aber zeigen sie Dir Lebenszusammenhänge, konditionierende Prägungen, Veränderungsprozesse und Lösungen in einzigartiger Weise auf.
Zur nachhaltigen Veränderung findet während der Sitzungen immer auch ein Überprüfen und wenn erforderlich ein Aktivieren der archetypischen Urbilder in Deiner Psyche (vgl. C.G.Jung & Psychobionik) statt.
Anfang 2017 fand erstmals und erfolgreich eine "Aktiviere Dein Design"-Woche für Menschen vom Typ Projektor statt, mit dem Thema
Von der "Angst, nicht gesehen zu werden" hin zu "Geduld und Erfolg statt Bitterkeit".
Seitdem finden Aktivierungs-Wochen regelmäßig bei uns statt, auch "typenoffen", d.h. gemischt.
Ablauf und Kosten:
Täglicher Beginn während dieser Woche ist 9:00 Uhr,
Ende jeweils gegen 18:00 Uhr (abhängig von den Session-Verläufen).
Teilnahmekosten: 900,- Euro.
Für Deine Anmeldung zum nächsten Seminar benutze bitte dieses ANMELDEFORMULAR.

DIE NÄCHSTEN TERMINE
Wenn sich 3 bis 5 Menschen gleichen oder vielleicht auch unterschiedlichen Typs finden,
um gemeinsam ihr Design zu aktivieren, können sie auch gerne mit uns ihre ganz eigene Design-Woche vereinbaren.
Du kommst von außerhalb und möchtest eine Unterkunft ganz in der Nähe?
Gib uns einfach Bescheid!
Welcher Human Design Typ Du bist, kannst Du übrigens hier feststellen:
https://newsunware.com/ger/FreeChart/
Hier einige Rückmeldungen, für die wir uns ganz herzlich bedanken:

"Wenn DU wirklich etwas ändern möchtest/willst, dann beginne mit deinen Vorfahren, deiner Prägung/Erziehung und deinem inneren KIND."

Anmerkung: Ja, das ist unsere Erfahrung, wer sein Design in aller Tiefe aktivieren und leben will, kommt um die Aktivierung oder Optimierung dieser archetypischen Urbilder in der eigenen Psyche nicht herum.

"Ich bin noch sehr bewegt von unserer Woche, hatte Zeit nachzuspüren, Danke für die vielen Informationen, Empfindungen, Bewusstmachungen und eure liebevolle Hinführung zu diesen Dingen und Erkenntnissen."

"Die Tatsache, dass ihr uns Hilfe zur Selbsthilfe gegeben habt, die Technik im Miniformat für konkrete Situationen uns erklärt habt, hat mich sehr beeindruckt."

"Ich beschäftige mich seit gut 15 Jahren mit dem Human Design, meinen Projektor zu leben war mir aber bislang nicht gelungen. Um so mehr hat mich diese Woche bei Euch fasziniert, ich habe ein tiefes inneres und vor allem richtiges Gefühl des mich Zurücklehnens erfahren und verinnerlichen dürfen. Und wenn ich mir die nun 2 Monate nach dieser Woche anschaue: Wow! Ich bin Projektor und lebe ihn jeden Tag mehr. Danke Euch!"

"Für mich war alles perfekt. Ihr hattet sehr viel Zeit für uns wart IMMER präsent (Dank dafür) Therapien und Gespräche gingen zwanglos ineinander über - es gab nie spürbaren Druck von Euch - für mich war es eine sehr intensive sehr erkenntnisreiche und gut durchstrukturierte Woche."
nach wer oben

Aufstellungs-Seminar "Human Design Constellation"

HDS Aufstellung

Spüre wer Du bist und spüre wer Du nicht bist -
damit Selbstverständnis selbstverständlich wird.

Ausgehend von den Geburtsdaten lässt sich mit dem Human Design System (HDS) für jeden Menschen eine Persönlichkeitsgrafik (Rave Chart) erstellen. Dieser „Bauplan“ ist unser menschliches Design und gibt sehr präzise Auskunft über die genetische Veranlagung sowie daraus resultierende „angeborene“ bewusste und unbewusste Persönlichkeitsstrukturen, Talente, Lebensstrategien uvm.
Die Beschäftigung mit diesem sehr persönlichen Bauplan, also die Analyse all der Informationen die er liefert, erfolgt in aller Regel über das intellektuelle Verstehen. Hier regiert, wie wir wissen, der Verstand - und der ist oft nicht der beste Ratgeber, wenn es um Entscheidungen oder Veränderungen im Leben geht.
hds constellation Eine Aufstellung der Persönlichkeitsgrafik oder einzelner Teile davon lässt das eigene Design durch Stellvertreter lebendig werden und eröffnet völlig neue Blickwinkel z.B. auf die aktuelle energetische Situation oder auf eigene innere „Störfelder“. Sie zeigt, wieviel ein Mensch aktuell von dem lebt, was im Moment seiner Geburt für ihn gedacht war. Aufstellern wie Stellvertretern wird dabei das tiefe Erleben und das emotionale Begreifen des eigenen Designs, des „Selbst seins“ - ergänzend zum intellektuellen Verstehen - ermöglicht. Ganz sicher wird es dabei spannend, immer auch einen Blick auf den Verstand zu richten, der - wie wir es oft bemerken - uns sehr gerne nach seinen Regeln (Informationen, Wissen, Überzeugungen) handeln lassen will.
Um die in uns vorhandenen, möglicherweise wegkonditionerten oder aus anderen Gründen nicht gelebten Qualitäten unserer Persönlichkeit auch einmal emotional spürbar, erfahrbar und greifbar zu machen, gibt es unser ganz spezielles Wochenend-Seminar „Human Design Constellation“ - Aufstellungsarbeit im Human Design System.
Dieses Seminar richtet sich an all diejenigen ...

- die bei sich selbst ankommen wollen, bei ihrem Typ, ihrer inneren Autorität und ihrer Strategie.
- die alte, bewusst und unbewusst behindernde Konditionierungen aufspüren und auflösen wollen.
- die wissen und spüren wollen, wie sie auf die richtige Art Entscheidungen treffen können (Strategie)
- die ein Gespür dafür entwickeln wollen, wann sie wirklich bei sich selbst sind oder wann andere
unbemerkt und unbewusst die Regie über das eigene Handeln und Entscheiden übernehmen.
(NichtSelbstMuster)
- die interessiert sind an neuen Möglichkeiten, sich selbst und ihre Mitmenschen besser
wahrzunehmen - über das jeweilige Design.
und natürlich an all die, die auf spürbare Weise einfach mehr über das HDS erfahren wollen.
Damit auch jeder Human Design Unerfahrene von dieser Aufstellungsarbeit profitieren kann, beginnen dieses Seminar mit einer kompakten allgemeinen Erläuterung des HDS und seiner Komponenten (Typ, Autorität, Strategie usw.). Jeder Teilnehmer erhält gleich zu Beginn die ausgedruckte Grafik mit seinem persönlichen Design - deshalb ist mit der Anmeldung die Angabe der Geburtsdaten (Ort, Datum und wenn möglich Uhrzeit) erforderlich.
Zum Ablauf

Beginn ist an allen 3 Tagen jeweils um 10:00 Uhr – Bitte jeweils 15 Minuten vor Beginn erscheinen.
Ende ist jeweils gegen 17:00 Uhr.
Die minimale Teilnehmerzahl beträgt 10.
Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 14 begrenzt. Da die Aufstellungen zeitintensiv sind, ist die Anzahl der selbst aufstellenden Teilnehmer auf 8 begrenzt.

Es gibt daher für dieses Seminar zwei verschiedene Angebote:

1) Teilnehmer, die ein eigenes Thema aufstellen:
Preis 300,-
Maximal 8 Teilnehmer

2) Teilnehmer die ohne eigenes Thema als Stellvertreter agieren
und dadurch die Methode theoretisch, praktisch und "gefühlt" kennenlernen können:
Preis 200,-
Maximal 6 Teilnehmer

Die Teilnahme über alle drei Aufstellungs-Tage ist obligatorisch.

Für Deine
Anmeldung zum nächsten Seminar benutze bitte dieses ANMELDEFORMULAR.

DIE NÄCHSTEN TERMINE
nach wer oben

Wochenend-Seminar "Meine ungeliebten Schattenanteile"

Schattenanteile

Jeder hat sie - seine Schattenanteile.

Und wer keine hat, dem sei gesagt, dass dies schon sein erster ungeliebter Schattenanteil ist :-)
Alles, was wir verleugnen
(natürlich besten Gewissens!)
alle unsere vermeintlich negativen Züge
(von denen wir auf gar keinen Fall wollen, dass sie von der Welt gesehen werden!)
alles wovon wir glauben, es könnte uns unser Gesicht verlieren lassen,
was daher mit Scham oder Angst einhergeht,
all das sind unsere Schattenanteile - Persönlichkeitsanteile, die unsere Lebensenergie und unsere Handlungskompetenz binden und blockieren.
Sie sind quasi das Gegenstück von all dem, wie wir gerne von der Öffentlichkeit gesehen werden wollen. Sie sind die oft hartnäckigen "Gegenspieler" unseres "So möchte ich gern sein" - Bildes.
Gegenspieler sind naturgegeben etwas Gefährliches und müssen daher bekämpft oder verdrängt werden - so glauben wir. Und so treiben sie permanent ihr (vermeintliches) Unwesen in uns.
Das Dumme ist nur, wir selbst bemerken sie kaum oder gar nicht mehr, wenn wir sie erst in einen unserer tiefen Keller gesperrt haben - wohl aber die meisten Menschen um uns herum!
Nun lässt sich über Schattenanteile vieles lesen, von C.G.Jung bis zu den verschiedensten Therapieansätzen der Gegenwart. Einigkeit herrscht bei allen, wenn sie die alte Weisheit wiederholen: "Du musst Deine Schattenanteile nur annehmen, wenn Du sie loswerden willst."
Das hat in etwa die gleiche Sinnhaftigkeit als würde man einem hungernden Menschen in Afrika sagen: "Du musst doch nur essen, wenn Du Deinen Hunger loswerden willst."
Das WIE nämlich, also wie dieses Annehmen unserer Schattenanteile tatsächlich wirksam und nachhaltig geschehen soll, das verraten uns die wenigsten der Ratgeber, wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht ;-)
Strategien des positiven Denkens, der Affirmationen, der Vergebungen oder Bewusstwerdungsübungen scheitern oft kläglich, zumindest fehlt es ihnen an wirklicher Nachhaltigkeit. So berichten es immer wieder Klienten, die zu uns kommen.
Aus dieser Situation heraus ist das Synergetische Aufstellungsseminar
"Meine ungeliebten Schattenanteile"
entstanden - aufbauend auf unsere Synergetische Therapie- und Aufstellungsarbeit.
Jeder Teilnehmer dieses Seminars wird als sein eigener Schattenentdecker nicht einfach nur seine Schattenanteile "beleuchten" und sie dadurch annehmen können. Der Blick wird über Lösungssätze und eigenes Bewusstwerden hinausgehend immer auch dahin gerichtet sein, wo die jeweiligen Schattenanteile ihren Ursprung haben und wo ihr Verdrängen ins Unterbewusste begonnen hat. Das ist meist das Energiefeld unserer vorhergehenden Generationen. Nur dort wird tiefes Verständnis für das Dasein unserer Schattenanteile möglich. Und nur dort kann eine Transformation beginnen, die nachhaltig bis in das Hier und Jetzt der Nachfahren reicht.
Wer Aufstellungsarbeit einmal anders als in der oft nicht vermeidbaren "ernsten Betroffenheit" erleben will und über Lösungen schmunzeln oder sogar lachen kann, ist bei diesem Aufstellungswochenende genau richtig.
Dieses Seminar ist geeignet für jeden, der die Energie, die in seinen Schattenanteilen gebunden ist, freisetzen und sie künftig sinnvoll für sein Leben nutzen will, sowie für jeden, der bereits synergetisch oder mit Aufstellungen arbeitet und gerne mal einen anderen Blickwinkel kennen lernen möchte.
So freuen wir uns auf Eure Teilnahme an diesem 2-tägigem Seminar und darauf, gemeinsam mit Euch tiefgehende innere Erfahrungen und Lösungen zu erarbeiten, die Euch nicht nur berühren sondern auch Spaß machen und an denen Wachstum möglich ist.
Schatten Seminar
Beginn am Samstag: 09:00 Uhr - Ende ca. 18:00 Uhr
Beginn am Sonntag: 09:00 Uhr - Ende ca. 17:00 Uhr
Kosten: 220,- Euro - Die Teilnehmerzahl ist auf 10 festgelegt.
Für Deine Anmeldung zum nächsten Seminar benutze bitte dieses ANMELDEFORMULAR.

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Du kommst von außerhalb und möchtest eine Unterkunft ganz in der Nähe?
Gib uns einfach Bescheid!
alles wovon wir glauben, es könnte uns unser Gesicht verlieren lassen,
was daher mit Scham oder Angst einhergeht,
all das sind unsere Schattenanteile - Persönlichkeitsanteile, die unsere Lebensenergie und unsere Handlungskompetenz binden und blockieren.
nach wer oben

Sonderkompaktseminar - "Mein innerer Murmeltiertag"
immer am 2. Februar:

Murmeltiertag Wer kennt ihn nicht, den Film
"Und täglich grüßt das Murmeltier"?
Jeder Tag wiederholt sich.
Du kannst anstellen was Du willst ... trotzdem.
Alles wiederholt sich.
Immer und immer wieder.
Und Du mittendrin.
Jeden Tag.
Auch das kennst Du vielleicht.
Und vielleicht auch das Gefühl, da raus zu wollen?
Aus dieser scheinbaren Endlos-Schleife? Diesen alten Mustern? Du weißt nur noch nicht wie?
Dann mache jetzt die Generalprobe!
Reise direkt in Deinen inneren Murmeltiertag.
Bestimmt musst Du nicht lange überlegen, bis Dir ein bestimmter Tag in Deinem Leben einfällt...
...an dem Du vielleicht Dinge getan hast, die Du nie tun wolltest, zumindest nicht freiwillig.
...an dem Du Worte gesagt hast, die Du vielleicht nie sagen wolltest, zumindest nicht freiwillig.
...an dem Du Entscheidungen trafst, die Du vielleicht nie treffen wolltest, zumindest nicht freiwillig.
...an dem Du Dinge NICHT getan hast, obwohl Du sie eigentlich tun wolltest, sogar freiwillig.
...an dem Du Worte NICHT aussprachst, obwohl Du sie eigentlich sagen wolltest, sogar freiwillig.
...an dem Du eine Entscheidung nicht getroffen hast, obwohl Du sie treffen wolltest, sogar freiwillig.
Erlebe in einer synergetischen Innenweltreise, wie einfach es sein kann,
Handlungskompetenz zu erwerben und damit das Richtige zu tun - oder zu lassen.
Erlebe den Tag, an dem Du nur eine vermeintliche Kleinigkeit anders machst,
und Du bist
raus aus den alten Schleifen.
Erlebe, wie Du Deinen inneren Murmeltiertag überwindest - im Innen und im Außen!
"Mein innerer Murmeltiertag" findet nur 1x im Jahr statt.
Nur am Murmeltiertag - dem 2. Februar.
Beginn:
Um 19:00 Uhr wenn der Murmeltiertag auf einen Wochentag fällt - Ende: 21:30
Um 17:00 Uhr wenn der Murmeltiertag auf einen Samstag fällt - Ende: 19:30
Um 10 Uhr wenn der Murmeltiertag auf einen SONNTAG fällt - Ende: 12:30
Bitte jeweils 15 Minuten vor Beginn da sein.
Teilnahmekosten: 30,- Euro
Bitte rechtzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.
nach wer oben

Offener Info-Abend

Während eines Vortrages mit anschließender ausführlicher Fragerunde informieren wir über:

Wann ist Selbstheilung wirklich SELBST-Heilung?

Neuronal Balance - Synergetische Psychotherapie

Möglichkeiten und Ablauf einer modernen Kurzzeittherapie

Synergetik Neuronal Balance - Psychobionisches Gesundheitstraining
Körperliche Fitness können wir uns in tausenden Fitness-Studios aneignen. Wer nach einem 30-Meter-Sprint zum Bus nicht mehr unter Herzrasen und Atemnot leiden will, kann sich dort durchaus für einen Marathon-Lauf fit-trainieren.

Wie sieht es aber mit der psychischen Fitness aus - der
Resilienz?
Wie "verkraften" wir den Stress auf der seelischen Ebene?
Depressionen, Mobbings, Burnouts und auch deren Folgen auf der körperlichen Ebene lässt sich gezielt vorbeugen.
Das Synergetische Gesundheitstraining macht die Innenwelt fit, stärkt die Resilienz, um seelisch und körperlich gesund zu bleiben - oder zu werden.

Weitere Themen:
- Die Neuronal Balance Ausbildung zum Therapeuten und Coach
- Der Synergetische Krebsbegleiter
- Von C.G. Jung zur Psychobionik - die Aktivierung der Archetypen
- Das Human Design System in der synergetischen Arbeit

Die Teilnahme ist kostenlos - wir bitten um eine kurze Anmeldung.


Hinweis: An diesen Abenden sind immer auch vertrauliche 4-Augen-Gespräche möglich.
nach wer oben
Anmeldungen und Anfragen immer an. Siehe unten.

Nutze unseren Anrufbeantworter.
Und solltest Du auf Deine Mail an uns innerhalb von 4 Tagen keine Rückmeldung von uns erhalten, bitten wir Dich, Dich nochmals zu melden, denn dann hat uns Deine Mail nicht erreicht.
Das ist zwar selten, aber es kommt leider vor.
Psychobionik
Synergetische Psychotherapie
Wenn Du manchmal das Gefühl hast, in irgendeinem Bereich Deines Lebens "ausgebremst" zu sein und wenn Du wissen willst, woher das kommt.
...dann wirst Du in den Aufstellungen oder in den Innenweltreisen unserer Seminare eine oder mehrere Antworten darauf erhalten. Synergetische Reisen in die Innenwelt dienen der Entspannung, dem „Bei Sich Ankommen“ und der Selbsterkenntnis. Sie sind ein Training zu mehr Handlungsfähigkeit sowie zum Wahrnehmen unserer inneren Botschaften, die uns im Leben weiterhelfen.
Willst Du die synergetische Sicht- und Arbeitsweise einfach hautnah kennen lernen, ohne gleich eine intensive Therapie zu absolvieren?
Dann bist Du in unseren Seminaren richtig.
Seminare
Wenn Du also einsteigen oder umsteigen willst in ein Leben mit mehr Qualität, mehr Energie, mit mehr Erfolg und mehr Gesundheit, mit mehr Liebe und mehr Reichtum, dann wirst Du hier erlernen, wie Du genau das tun kannst.
Und wenn Du das nicht länger aufschieben willst, dann wähle einfach ein aus unserer Übersicht.
Praxis-Telefon
030 8866 8900
suche
Wir verzichten auf unserer Webseite auf den Einsatz von Cookies.
cookie
Impressum
Datenschutz
Anfahrt

Psychotherapie Berlin
Synergetik in Berlin-Charlottenburg - seit 2005
© Praxis Peter und Ingrid Scharf
10587 Berlin-Charlottenburg - Lohmeyerstr. 7
Telefon:
030 8866 8900 - E-Mail: info@g-wie-gesund.de