Wenn diese E-Mail nicht korrekt angezeigt wird, bitte HIER klicken!

Berlin, den 22. Juni 2017

Termine, Tipps und Infos aus der
Praxis für Angewandte Synergetik und Psychobionik

Liebe Klienten, Freunde, Kollegen,
hier wieder ein paar ausgewählte Infos, Tipps und Angebote für die nächsten Tage und Wochen.

- Aufstellungstage
- Offener Info-Abend
- Aufstellungs-Seminar "Meine ungeliebten Schattenanteile"
- Ein Buch-Tipp
- Neuronal Balance - Neuer Kurs für Synergetisches Wachsen, Helfen und Heilen 
- Ein DVD-Tipp
- und ein kluger Satz zum Schluss

Übrigens: Am 23. Juni 2002 wurde im damaligen Synergetik-Institut der "Berufsverband der Synergetik Therapeutinnen und Therapeuten", heute "Berufsverband Psychobionik", gegründet. Wir gratulieren dem Verband zum 15-jährigen Bestehen und werden die Geburtstagsfeier, kommendes Wochenende am Gründungsort, nicht versäumen.

Unsere nächsten Termine
Samstag - 1. Juli 2017 - Aufstellungstag
und
Samstag - 29. Juli 2017 - Aufstellungstag
Synergetische Familien- und Systemaufstellungen
An diesen Tagen findet wieder Synergetische Aufstellungsarbeit bei uns statt. 
Dabei geht es um den Fluss der Lebenskraft und der Liebe, 
um unsere nicht gesehenen, vielleicht nicht beachteten, aber lebenswichtigen Wurzeln,
um Heilung auf allen Ebenen, 
um Berührung mit dem eigenen Selbst, 
um das Finden unseres eigenen Platzes im Leben,
um das richtige Entscheiden,
um das Lösen von behindernden oder krank machenden Verbindungen, 
und wie so oft um noch vieles mehr...
 
Da unsere Aufstellungen synergetisch-freilaufend und verdeckt ablaufen,
sind sie für jeden Teilnehmer, sei es als Stellvertreter oder Zuschauer, 
eine einzigartige Möglichkeit, seine Wahrnehmung und Intuition einmal völlig unbefangen und frei von Wertungen oder Sichtweisen zu entdecken, zu schulen und zu verbessern. 

Mehr Infos zu dieser besonderen Aufstellungsarbeit gibt es hier:
http://g-wie-gesund.de/psychotherapie-aufstellungen.html
Beginn des jeweiligen Aufstellungstages ist um 10 Uhr - Ende ca. 15 Uhr.

Es gibt für beide Tage noch freie Plätze als Stellvertreter bzw. passiver Teilnehmer. 
Zusätzlich ist auch immer eine Aufnahme in unsere "Nachrückerliste" möglich, 
um bei kurzfristigem Ausfall eines Aufstellers dessen Platz übernehmen zu können. 
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Kosten:
für eine eigene Aufstellung ausgebucht sonst 150,- EUR.
für Stellvertreter und Zuschauer 20,- EUR 
Snacks und Getränke inclusive.
Die Anwesenheit über den gesamten Aufstellungstag ist obligatorisch!
Für eine Aufstellung mit eigenem Thema empfehlen wir eine rechtzeitige Buchung, 
oder wenn es schneller gehen soll,  eine Einzelaufstellung.

Kostenlos teilnehmen?
Unsere Klienten der letzten 2 Monate (Therapie, Seminar, eigene Einzel-Aufstellungen) 
sowie die Teilnehmer unserer laufenden Ausbildungen, 
können wie immer kostenlos als Stellvertreter oder als passive Teilnehmer 
an den Aufstellungstagen teilnehmen. 

Ort: Praxis - Lohmeyerstr. 7 - 10587 Berlin-Charlottenburg
Anmeldung: Telefon 030 8866 8900 oder E-Mail info@g-wie-gesund.de
 
Weitere Aufstellungstermine:
http://g-wie-gesund.de/psychotherapie-termine.html
Montag - 3. Juli 2017  - Offener Info-Abend 
In einem Vortrag mit anschließender ausführlicher Fragerunde informieren wir über:

- Neuronal Balance - Synergetische Psychotherapie
- Psychobionik - Archetypische Urbilder in der Psyche
- Was ist eigentlich "SELBST"-Heilung?
Weitere Themen:
- Die Neuronal Balance Ausbildung zum Therapeuten und Coach - Neuer Kurs 2017
   (siehe auch Beitrag "Ein Kurs für Synergetisches Wachsen, Helfen und Heilen")
- Der Synergetische Krebsbegleiter
- Das Human Design System in der synergetischen Arbeit

Beginn: 19 Uhr
- Ende: 21:00
Die Teilnahme ist kostenlos - wir bitten aber um eine kurze Anmeldung.
Telefon   030 8866 8900    oder
    info@g-wie-gesund.de 


Hinweis: An diesem Abend sind je nach Anzahl der Gäste auch 4-Augen-Gespräche möglich.
Samstag und Sonntag - 9. und 10. September 2017
Aufstellungs-Seminar "Meine ungeliebten Schattenanteile"
 
Jeder hat sie - seine Schattenanteile. 

Und wer keine hat...
...dem sei gesagt, dass dies schon sein erster ungeliebter Schattenanteil ist :-) 
Wer Aufstellungsarbeit einmal anders als in der oft nicht vermeidbaren "ernsten Betroffenheit" erleben will und über Lösungen schmunzeln oder sogar lachen kann, ist bei diesem Aufstellungswochenende genau richtig. 
Dieses Seminar ist geeignet für jeden, der die Energie, die in seinen Schattenanteilen gebunden ist, freisetzen und sie künftig locker und sinnvoll für sein Leben nutzen will, sowie für jeden, der bereits synergetisch oder mit Aufstellungen arbeitet und gerne mal einen anderen Blickwinkel kennen lernen möchte.

Termin: Samstag und Sonntag 9. und 10. September 2017
Zeit: Beginn jeweils um 9 Uhr - Ende je nach Verlauf ca. 17-18 Uhr
Kosten für beide Tage: 220,- EUR

Die Anwesenheit an beiden Tagen ist obligatorisch.
Beschränkte Teilnehmerzahl - noch wenige freie Plätze.
Zur direkten Anmeldung geht es hier.

Mehr Infos:
http://g-wie-gesund.de/synergetik-seminare.html#schattenanteile

Ort: Praxis - Lohmeyerstr. 7 - 10587 Berlin-Charlottenburg
Anmeldung: Telefon 030 8866 8900 oder E-Mail info@g-wie-gesund.de
 
Weitere Aufstellungstermine:
http://g-wie-gesund.de/psychotherapie-termine.html

Unser Buch-Tipp


Trauma und Gedächtnis
Die Spuren unserer Erinnerung in Körper und Gehirn

von Peter A. Levine 

Buchautor Peter A. Levine kommt nach 45 Jahren erfolgreicher Trauma-Forschung und -behandlung zu dem Schluss: Die einzig verlässlichen Erinnerungen sind die Erinnerungen des Körpers, die dem Bewusstsein nicht unbedingt zugänglich sind. Was wir als Erinnerung oder Gedächtnis bezeichnen, erreicht uns oft unbewusst durch ein Gefühl. 
Sehr anschaulich wird hier beschrieben, wie Traumen entstehen und wie sie sich auf Betroffene auswirken. Wer verstehen will, was bei traumatisierenden Ereignissen passiert, kann hier viel lernen. 
Dass auf Traumen konditionierte Reaktionen sich nicht umlernen lassen, sondern dass das Ziel in der Traumabearbeitung die Erschaffung neuartiger Erfahrungen sein muss, ist auch seit mehr als einem Vierteljahrhundert DIE Grundausrichtung der Synergetischen bzw. Psychobionischen Innenwelt-Arbeit mit traumatisierten Menschen. In dieser Art der Innenwelt-Arbeit lassen sich genau die Erfahrungen machen, die einer überwältigend erlebten Hilflosigkeit entgegenwirken, nämlich die Erfahrungen der uneingeschränkten Fähigkeit zur aktiven Selbsthilfe. Dies wird u.a. erarbeitet durch das innere Erleben eines verkörperten eigenverantwortlichen Handelns, statt hilfloser Kapitulation oder unkontrollierbarer Wut. Aus erlebter Hilflosigkeit wird erlebte Handlungskompetenz
Auch Levin beschreibt übrigens den in Synergetischer Arbeit immer wieder sichtbaren Zusammenhang zwischen im Unterbewusstsein festgehaltenen traumatischen Erlebnissen und körperlichen Symptomen oder Erkrankungen.

Hier gibt es das Buch:
http://astore.amazon.de/gwg-21/detail/3466346193

Um Handlungskompetenz und darum wie man erlernt, sie für sich selbst und andere zu erreichen, darum geht es auch im folgenden Beitrag:    
Ab Oktober 2017 neue Ausbildung: 
Ein Kurs für Synergetisches Wachsen, Helfen und Heilen

Unseren Kurs der Synergetischen Neuronal Balance Arbeit haben wir in den zurückliegenden Jahren optimiert und erweitert. Er bietet Dir die Möglichkeit, über einen Zeitraum von zwei Jahren ganz persönlich an Dir, an Deinem Leben, an der Auflösung Dich begleitender Probleme und an vielem mehr zu arbeiten.

Gleichzeitig und vor allem ist dieser Kurs aber auch eine anerkannte berufliche Ausbildung (bescheinigt seit 2012 vom Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales). So hast Du am Ende des Kurses die Möglichkeit, Dich den Prüfungen zu stellen, als „Neuronal Balance Coach & Therapeut“ diesen Kurs abzuschließen und Synergetische Psychotherapie sowie Synergetisches Coaching selbständig anzubieten.

Ob unser Neuronal Balance Konzept Deinen Vorstellungen von der Arbeit mit anderen Menschen als Therapeut, Coach oder Helfer, vor allem aber von der Arbeit mit Dir selbst entspricht, kannst Du vielleicht nachfolgendem Auszug aus unserem Skript entnehmen:

Hast Du auch schon versucht, über Bewusstseins-Arbeit, Affirmationen oder Loslass-Übungen Dein Leben zu verändern? Warst Du wirklich erfolgreich damit? Konntest Du Deine alten Muster, Deine Glaubenssätze, Deine Ängste und Blockaden tatsächlich und dauerhaft auflösen? Oder hast Du sie mental nur „eine oder mehrere Etagen tiefer gelegt“, sie therapeutisch verdrängt, sie „losgelassen“, ihnen einmal mehr einen neuen Anstrich verpasst, Dir neue Verhaltensweisen antrainiert und vertraust jetzt darauf, dass nichts im Leben da draußen sie jemals wieder „antickt“? 

Du weißt sicher, dass Deine Muster, Deine Glaubenssätze, Deine Ängste und Blockaden aus einem Zusammenspiel aller Wahrnehmungen, Ereignisse und Erfahrungen Deines bisherigen Lebens resultieren. Wie die Epigenetik-Forschung belegt, spielen auch die Erfahrungen und Bewältigungsstrategien in Deiner Herkunftsfamilie eine ganz bedeutende Rolle. Aus diesem Zusammenspiel entwickelten sich Deine ganz eigenen neuronalen Strukturen, die mehr und mehr die Regie über Dich und Dein Leben übernehmen konnten - positiv wie negativ. Diese Ursachen sind als vernetzte Informationen direkt in Deinem Unterbewusstsein abgespeichert.  Das Dumme ist nur, sie befinden sich damit jenseits Deines bewussten Zugangs, an einem Ort, der bestens abgeschirmt und beschützt ist vor der willentlichen Einflussnahme durch Deinen bewussten Verstand. 


Es ist eine Einbahnstraße, die Dein Unterbewusstsein mit Deinem Bewusstsein verbindet.
Dein bewusster Verstand kann die Muster in Deinem Unterbewusstsein nicht ändern. 

Alle Informationen die Du wahrnimmst (hörst, siehst, fühlst usw.) durchlaufen als erstes stets Dein Unterbewusstsein und somit Deine dort vorliegenden musterhaften Strukturen. Dann erst gelangen sie, von Deinen Mustern entsprechend „modifiziert“, über eine Art Einbahnstraße vom Unterbewusstsein in Dein Bewusstsein. Ausschließlich über diese Einbahnstraße werden Dein Verstand, Dein Bewusstsein mit Informationen beliefert. Die ankommenden Lieferungen entsprechen daher zwangsläufig immer Deinen in Dir arbeitenden Mustern. Die Positiven unter diesen Mustern wirst Du gerne in Dir wirken und Dein Leben von ihnen beflügeln lassen. Was aber machst Du mit den „negativen“ Mustern, die sich einfach nicht positiv wegdenken lassen? Diese Einbahnstraße lässt nämlich keine Lieferungen in umgekehrter Richtung zu.

„Etwas“ in Deinem, oder schon im Leben Deiner Vorfahren, hat dazu geführt, dass in Dir Deine ganz eigenen neuronalen Strukturen angelegt wurden. Viele dieser „Etwasse“ verbündeten sich zu Deinem „Grundmuster“. Es sind also diese „Etwasse“ und deren abgespeicherte Informationen, die Deine neuronalen Strukturen, Deine wirkenden Muster lebendig und am Laufen halten. Sie bestimmen ungefragt Dein Leben, ohne dass Du bewusst darauf Einfluss nehmen kannst. Oft sogar ohne dass Du es selbst bemerkst. Sie bewirken rund um die Uhr, dass Du auf bestimmte Situationen und Reize im Leben immer wieder Deinem Muster entsprechend reagierst, dass Du Deinen unbewussten Glaubenssätzen immer wieder folgst - ob Dir das letztlich gut tut oder nicht. 

Hast Du auch schon Sätze gehört wie „Das musst Du einfach loslassen“ und dann dieses Loslassen immer wieder versucht? Kennst Du auch Menschen, die Jahr für Jahr oder in sonstiger Regelmäßigkeit immer wieder zu Loslass-Retreats fahren um nun endlich doch mal loszulassen? 

Wenn Du also etwas wirklich „loslassen“ willst, wäre es da nicht sinnvoller, einmal zu schauen, was genau Du da eigentlich festhältst und was  in Deinem Leben oder im Leben Deiner Herkunftsfamilie dazu geführt hat, dass Du dieses Etwas so sehr und bis heute festhältst? 
Und wäre es dann nicht noch sinnvoller, die dazu abgespeicherten Informationen in Deinem „neuronalen Arbeitsspeicher“ so zu verändern, dass dieses Festhalten garnicht erst nötig wird? 

Denn - was Du nicht festhältst, musst Du nicht loslassen!

Oder anstatt einen Dich blockierenden Glaubenssatz mit einem „positiveren“ Glaubenssatz überschreiben zu wollen, wäre es da nicht gescheiter einmal herauszufinden, was in Deinem oder im Leben Deiner Herkunftsfamilie diesen Glaubenssatz überhaupt hat entstehen lassen? Finde heraus was dazu geführt hat, dass er sich bilden und sich in Dir „einnisten“ konnte, 
und in welchen Situationen er bis heute Dein Leben beeinflusst.

Auf der Informationsebene Deines Unterbewusstseins kannst Du das sehr präzise tun. Dort kannst Du, mit der Synergetischen Arbeitstechnik die in Deiner Psyche abgespeicherten Informationen so umstrukturieren, so optimieren, dass der blockierende Glaubenssatz erst gar nicht in Dir entsteht. Er würde nicht mehr wirken. Besser noch, er könnte gar nicht mehr wirken, weil er nicht mehr da ist, und Du bräuchtest ihn nicht mehr zu überschreiben - wie wäre das?

Auch in allen anderen Bereichen, wie bei Ängsten, Zwängen, Blockaden uvm. ist die wichtigste Frage: „Was hat dazu geführt?“ Denn wenn Du genau das herausgefunden und in seiner Struktur aufgelöst hast, dann hast Du damit Deinem Problem, Deiner Blockade oder auch Deinem Symptom den neuronalen Nährboden entzogen - es löst sich auf, im wahrsten Sinne des Wortes.

Während mit Positiv-Denken, Affirmationen oder Werde-Bewusst-Strategien versucht wird, eine Art Bypass zu konstruieren, der Deine erfahrungsgeprägten Muster „umschiffen“ und Dir so zu einem neuen Lebensgefühl verhelfen soll, befasst sich das synergetisch ausgerichtete Neuronal Balance Konzept ganz direkt mit den Entstehungsursachen der Prägungen und Muster in Deiner Psyche. Es zeigt deren Entstehung auf, die nicht selten über mehrere Generationen verlaufen ist. Es zeigt weiterhin präzise auf, in welche Deiner Lebensbereiche diese Muster bis heute hineinwirken - und auf welche Art sie das tun. Das wichtigste aber, es verschafft Dir die Autonomie und die Kompetenz, Dich selbst von diesen Mustern nachhaltig freizumachen.


Und was sich dann einstellt - ist nicht mehr und nicht weniger als Neuronale Balance
Ganz aus sich selbst, aus der eigenen inneren Weisheit heraus, synergetisch, selbstorganisiert. Über begleitete Innenweltreisen gelangst Du genau auf Deine Informationsebene. 

Alle Werkzeuge, die Du auf dieser Ebene zur eigenverantwortlichen Arbeit mit Dir oder bei der Begleitung anderer in ihre Innenwelt benötigst, sowie den richtigen Einsatz dieser Werkzeuge, erlernst Du in diesem Kurs.

Mehr über Inhalte, Anmeldung, Ablauf, Kosten, Termine usw. erfährst Du auf unserer Ausbildungs-Seite 
http://ausbildung-synergetik.de
oder direkt bei uns.

Unser DVD-Tipp


Auf die Kino-Termine dieses Films hatten wir im Frühjahr bereits hingewiesen. Nun, man muss überhaupt kein Impf-Gegner sein, um sich diese aufrüttelnde Dokumentation von Dr. William Thompson anzusehen, der als Insider einen Skandal in der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC aufdeckte. Diese untersuchte 2004 einen möglichen Zusammenhang zwischen Mehrfachimpfungen und dem Entstehen von Autismus. Als die statistischen Daten der Studie tatsächlich alarmierende Ergebnisse aufzeigten, manipulierte das CDC die Zahlen, um die Ungefährlichkeit der Impfungen zu belegen. Zehn Jahre danach riskieren die VAXXED Filmemacher Kopf und Kragen, um diese Machenschaften aufzudecken und die geheimen Daten ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen.
Interviews mit Insidern, Ärzten, Politikern und vor allem Berichte von betroffenen Eltern zeigen eindrücklich das Ausmaß und die verheerenden Folgen für Menschlichkeit und Gesundheit. Ein Film, der für das Thema Mehrfachimpfung sensibilisieren will und dazu aufruft, unser geldbasiertes Handeln zu hinterfragen. Ärzte, Wissenschaftler, Impfbefürworter als auch -kritiker sind bei diesem Kinoevent gleichermaßen eingeladen, den öffentlichen Diskurs zu unterstützen – für mehr Transparenz in unserem wirtschaftlichen Handeln und damit eine gesunde Entwicklung unserer zukünftigen Welt und unserer Kinder.
Mehr Infos zum Film gibt es hier: http://www.vaxxed-derfilm.de

Hier gibt es die DVD:
http://astore.amazon.de/gwg-21/detail/B072NYYZ3P
PS

Der Weg zu Dir selbst ...
... ist unlogisch, krumm und voller Zweifel - solange Du gehst. 
Einmal angekommen weißt Du, dass alles logisch war. 


Osho
Wir wünschen Euch allen einen schönen Sommer!
Herzliche Grüße...
 ... und bis zum nächsten Mal,
entweder im Newsletter oder direkt bei uns

Eure Ingrid und Peter Scharf

Aktuelle Termine, Tipps sowie Videos zu aktuellen Themen 
findet Ihr auch auf facebook: http://on.fb.me/10LKMzf
Alles was dort gepostet ist, darf natürlich geteilt werden!
Diese Email ist gendersprechfrei.  

Neuronal Balance - Aktive Selbstheilung durch Angewandte Synergetik
Seit 2005 in Berlin-Charlottenburg

Neuronal Balance



Synergetik Therapie & Profiling
Psychobionik
Psychotherapie (gemäß Heilpraktikergesetz - HPG) 
Synergetische Psychoonkologie - Krebsbegleitung
Synergetische Aufstellungsarbeit
Human Design System - Synergetische Dekonditionierung & Aufstellungen
Seminare, Kurse, Vorträge
Aus- und Weiterbildung für Coachs und Therapeuten

Praxis für Angewandte Synergetik und Psychobionik Berlin
Peter & Ingrid Scharf
Lohmeyerstraße 7
10587 Berlin-Charlottenburg
Telefon 030 8866 8900
E-Mail info@g-wie-gesund.de

Stadtplan

Synergetik Therapie Berlin
© Copyright 2017 - Praxis für Angewandte Synergetik und Psychobionik Berlin
Newsletter verpasst? Hier geht's zum ARCHIV.
Kein Interesse mehr an unseren Infos?  Einfach HIER abbestellen.