Wenn diese E-Mail nicht korrekt angezeigt wird, bitte HIER klicken!

Berlin, den 29. März 2018

Termine, Tipps und Infos aus der
Praxis für Angewandte Synergetik und Psychobionik

Liebe Klienten, Freunde, Kollegen,
wir wünschen Euch allen


bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter! 

hier eine kleine Ostergeschichte von uns.

Da gab es einen Mann, der auf seinem Hof mitten in Gottes Natur lebte.

Es regnete seit Tagen in Sturzbächen und das Wasser stand ihm bis zu den Knien.
Als ein Feuerwehrauto kam und der Feuerwehrmann rief: "Komm steig ein, dieser Ort wird überfluten", antwortete der Mann: "Nein, nein, nein. Gott wird mich retten."

Als das Wasser bereits im zweiten Stock seines Hauses war kam ein anderer Feuerwehrmann in einem Boot herüber und schrie: "Komm steig ins Boot! Das Wasser steigt immer noch."
Der Mann aber schrie zurück: "Nein, nein. Gott wird mich retten."

Dann stand das Wasser irgendwann schon über dem Dach und der Mann hockte auf dem Schornstein. Zum Glück kam ein Hubschrauber vorbei und der Pilot schrie: "Komm steig in den Hubschrauber!"
Aber wieder schrie der Mann zurück: "NEIN! Gott wird mich retten."

Kurze Zeit später spülte ihn die inzwischen reißende Flut vom Dach und der Mann ward nie wieder gesehen.

Als er im Himmel ankam sagte er zu Gott: "Hey, ich habe mein ganzes Leben lang zu dir gebetet. Warum hast du mich nicht gerettet?"
Gott aber antwortete: 
"Ich habe dir einen Lastwagen, ein Boot und einen Hubschrauber geschickt ... was willst du noch?"

So kurz vor Ostern fiel mir dazu die Geschichte von Jesus und seinem verzweifelten Ruf "Mein Gott warum hast Du mich verlassen!?" ein. Auch er bekam genügend Hinweise darauf, was auf ihn zukommen würde. 

Aber anstatt sie anzunehmen und mit seinen wunderbaren Fähigkeiten den Menschen über viele weitere Jahrzehnte Vorbild und Lehrer in Sachen Menschenliebe zu sein, hat er diese Hinweise nicht beachtet. Hat sich statt dessen von Leuten, die anders dachten und glaubten als er, am Freitag vor Ostern ans Kreuz nageln lassen, um dort einen qualvollen Tod zu sterben. 

Da stellt sich mir irgendwie die Frage, wieviele Menschen es eigentlich heute gibt, die trotz aller Hinweise nicht bereit sind, zu reagieren, die vielmehr stillschweigend dazu bereit sind, in einen Tod zu gehen, verursacht durch Menschen in grenzenloser Gier nach Geld, Öl oder mit militärischen bzw. religiösen Allmachtsansprüchen?

Ich glaube fest, wenn Jesus damals die Möglichkeit gehabt hätte, 2000 und ein paar Jahre in die Zukunft zu schauen, er hätte die Hinweise genutzt und wäre ein anderes Vorbild geworden - aus Liebe zu den Menschen. 

Und hier kommen unsere nächsten Termine
Samstag - 07. April - Aufstellungstag
Synergetische Familien- und Systemaufstellungen
Unsere synergetisch-freilaufend und verdeckt ablaufenden Aufstellungen
sind für jeden Teilnehmer, sei es als Stellvertreter oder Zuschauer, 
eine einzigartige Möglichkeit, seine Wahrnehmung und Intuition einmal völlig unbefangen und frei von Wertungen oder Sichtweisen zu entdecken, zu schulen und zu verbessern. 
Mehr Infos zu dieser besonderen Aufstellungsarbeit gibt es hier:
http://g-wie-gesund.de/psychotherapie-aufstellungen.html#Synergetisch
 
Es gibt für diesen Tag noch freie Plätze als Stellvertreter bzw. passiver Teilnehmer. 
Zusätzlich ist auch immer eine Aufnahme in unsere "Nachrückerliste" möglich, 
um bei kurzfristigem Ausfall eines Aufstellers dessen Platz übernehmen zu können. 
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Beginn: 10 Uhr - Ende ca. 15 Uhr

Kosten:
für eine eigene Aufstellung 150,- EUR.
für Stellvertreter bzw. passive Teilnehmer 20,- EUR 
Kostenlos als Stellvertreter teilnehmen können:
Alle Klienten, die in den 2 vorausgegangenen Monaten mindestens eine therapeutische Sitzung oder eigene Aufstellung bei uns hatten, 
sowie die Teilnehmer einer laufenden Neuronal Balance Ausbildung

Snacks und Getränke sind inclusive.
Die Anwesenheit über den gesamten Aufstellungstag ist obligatorisch!
Für eine Aufstellung mit eigenem Thema empfehlen wir eine rechtzeitige Buchung, 
oder wenn es schneller gehen soll,  eine Einzelaufstellung.

Ort: Praxis - Lohmeyerstr. 7 - 10587 Berlin-Charlottenburg
Anmeldung: 
Telefonnummer und Mailadresse am Ende dieses Newsletters 
 
Weitere Aufstellungstermine:
http://g-wie-gesund.de/psychotherapie-termine.html
Montag - 16. April - Offener Info-Abend 
In einem Vortrag mit anschließender ausführlicher Fragerunde informieren wir über:

- Neuronal Balance - Synergetische Psychotherapie
- Psychobionik - Wirkfaktoren in der Psyche und "SELBST"-Heilung
- Das Human Design System in der synergetischen Arbeit
- Die Neuronal Balance Ausbildung zum Therapeuten und Coach
Beginn: 19 Uhr - Ende: 21:00
Die Teilnahme ist kostenlos - wir bitten aber um eine kurze Anmeldung.
Telefonnummer und Mailadresse am Ende dieses Newsletters 

Hinweis: An diesem Abend sind je nach Anzahl der Gäste auch 4-Augen-Gespräche möglich.
Human Design Constellation
das Aufstellungswochenende im Human Design System
findet in diesem Jahr vom 4. bis 6. Mai statt!
"Spüre wer Du bist und spüre wer Du nicht bist - 
damit Selbstverständnis selbstverständlich wird."
3-tägiges Wochenend-Seminar vom 4. bis 6. Mai 2018  (Freitag bis Sonntag)
 
Dieses Seminar hilft Dir ...
-   wenn Du Dich und Deine Mitmenschen mit den Möglichkeiten des Human Design Systems
     besser wahrnehmen willst,
-   wenn Du noch mehr bei Dir selbst, bei Deinem Typ, Deiner inneren Autorität und Deiner   

     Strategie ankommen willst,
-   wenn Du alte, bewusst und unbewusst behindernde Konditionierungen aufspüren 
     und auflösen willst,
-   wenn Du wissen und spüren willst, wie Deine Entscheidungen auf die richtige Art
     treffen kannst (Strategie),
-   wenn Du ein Gespür dafür entwickeln willst, wann Du wirklich bei Dir selbst bist 
     und wann andere unbemerkt und unbewusst die Regie über Dein Fühlen,
     Handeln oder Entscheiden übernehmen  (sog. NichtSelbstMuster)
und gibt Dir natürlich die Möglichkeit, auf spürbare Weise einfach mehr über das Human Design System zu erfahren.
 

Ausführliche Infos zum Seminar: 
http://g-wie-gesund.de/synergetik-seminare.html#hdc
Die Teilnahme über alle drei Tage ist obligatorisch.
Zur direkten Anmeldung geht es 
hier.

Human Design Aktivierung 
"Typenoffene" Session-Woche vom 14. bis 20. Mai
Du kennst das Human Design System? Prima!
Hast Du auch schon viele Readings und Analysen hinter Dir,
ohne damit wirklich in Deinem Design angekommen zu sein?


Wenn JA, was glaubst Du, oder was glaubt Dein Verstand, woran das liegt? 
Vielleicht hast Du Dir sogar schon Deine persönlichen "1001 Erklärungen" dafür zusammen gestellt, warum gerade DU es besonders schwer hast, in Deinem Design anzukommen, geschweige denn, es zu leben.
"...meine Kindheit...meine Eltern...meine Glaubenssätze...ich habe schlimme Dinge erlebt...die Kollegen...der Ex...die Umstände...die Krankheit...das Geld...die Transite...dafür kann ich nichts...usw.usw..."

Du hast Dein Human Design zwar gut verstanden, hast es in Deinem tiefen Inneren aber bis jetzt noch nicht als Dein zu Dir gehörendes wahres Selbst fühlen können? Das wäre nämlich die Voraussetzung, um ganz selbstverständlich Deinen Typ zu leben und ihm zu folgen. Allein über die Bewusstwerdung oder über das Trainieren im "Lebe Dein Design" ankommen zu wollen bleibt meist ein schwieriger, zeitintensiver und oft nicht enden wollender Prozess. 

Bevor Du also Deinen Typ leben und ihm folgen kannst, solltest Du den Weg für ihn freimachen und ihn in Dir aktivieren!
Nicht im Bewusstsein sondern in den unbewussten Tiefen Deiner Psyche. 

"Synergetik trifft Human Design"

In dieser Session-Woche treffen sich die Synergetik Methode und das Human Design System. Es geht hierbei um das synergetische Dekonditionieren und das nachhaltige Aktivieren Deines persönlichen Designs.

Deinem Typ, Deiner Strategie und Deiner inneren Autorität folgend zu leben, wird meist behindert durch eigene oder aus dem Familienenergiefeld (epigenetisch) mitgebrachte Prägungen. Mit "Aktiviere Dein Design" nutzen wir die über die Synergetische Techniken auslösbare Selbstorganisationsfähigkeit der Psyche, um Deine individuellen Prägungen erlebbar aufzulösen und so Deine bislang "nicht gelebten" Gencodes nachhaltig zu aktivieren. 

"Session-Wochen" sind Seminare für Kleingruppen von max. 5 Teilnehmern, in denen Du als Teilnehmer 5 eigene synergetische Sitzungen erhältst. Bei den Sitzungen der anderen Teilnehmer bist Du dabei und lässt Dich situationsbezogen in das Erleben der Auflösungen einbeziehen. Eine Session-Woche dauert bis zu 7 Tage. Sie ist sehr intensiv und daher nachhaltig wirksam. Sie zeigt Dir Lebenszusammenhänge, Konditionierungen  aber auch die Veränderungsprozesse in einzigartiger Weise auf. 

Hier findest Du weitere Infos zu den Zeiten, den Kosten und zur Anmeldung:
http://g-wie-gesund.de/synergetik-seminare.html#magic
 

Teilnehmer der Human Design Constellation vom 4. bis 6. Mai 2018
erhalten für diese Session-Woche einen Rabatt von 100,- Euro!


Die Teilnehmeranzahl ist auf 5 beschränkt, so dass wir rechtzeitiges Anmelden empfehlen.

Übrigens: Wenn 5 Menschen gleichen Typs sich finden und gemeinsam ihr Design aktivieren wollen, kann gerne mit uns eine Woche frei vereinbart werden.

Psychobionik-Session-Woche vom 18. bis 24. Juni
Die archetypischen Urbilder in der Psyche
  
Die "Psychobionik-Session-Woche" ist ein Seminar für eine Gruppe von bis zu 6  Teilnehmern, in denen Du als Teilnehmer 4 eigene Psychobionik-Sitzungen erhältst. Bei den Sitzungen der anderen Teilnehmer bist Du dabei und lässt Dich in deren Erleben einbeziehen. Diese Woche dauert bis zu 7 Tage. Sie ist sehr intensiv und daher nachhaltig wirksam. Deine Sitzungen zeigen Dir den Zustand Deiner archetypischen Urbilder als Wirkfaktoren in Deiner Psyche auf. Unter professioneller Begleitung erhältst Du die Möglichkeit, diese Wirkfaktoren zu aktivieren und zu stärken. 

Der möglichst optimale Zustand der archetypischen Urbilder in Deiner Psyche ist die Grundlage für Deine Lebenskraft, für Deine Lebensfreude, für Deine Beziehungsfähigkeit, für Deinen Erfolg und immer auch für Deine Gesundheit.

Hier findest Du weitere Infos zu den Zeiten, den Kosten und zur Anmeldung:
http://g-wie-gesund.de/synergetik-seminare.html#psychobionik


Die Teilnehmeranzahl ist auf 6 beschränkt, so dass wir rechtzeitiges Anmelden empfehlen.

Herzliche Grüße... 
... und bis zum nächsten Mal,
entweder im Newsletter oder direkt bei uns

Eure Ingrid und Peter Scharf

Aktuelle Termine, Tipps sowie Videos zu aktuellen Themen 
findet Ihr auch auf facebook: http://on.fb.me/10LKMzf
Alles was dort gepostet ist, darf natürlich geteilt werden!
Diese Email ist gendersprechfrei.
 

Neuronal Balance - Aktive Selbstheilung durch Angewandte Synergetik
Seit 2005 in Berlin-Charlottenburg

Neuronal Balance



Synergetik Therapie & Profiling
Psychobionik
Psychotherapie (gemäß Heilpraktikergesetz - HeilprG)
Synergetische Krebsbegleitung - Psychoonkologie
Synergetische Aufstellungsarbeit
Human Design System - Synergetische Dekonditionierung & Aufstellungen
Seminare, Kurse, Vorträge
Aus- und Weiterbildung für Therapeuten

Praxis für Angewandte Synergetik und Psychobionik Berlin
Peter und Ingrid Scharf
Lohmeyerstraße 7
10587 Berlin-Charlottenburg
Telefon 030 8866 8900
www.g-wie-gesund.de
E-Mail info@g-wie-gesund.de

Stadtplan/Anfahrt

                                                                       
© Copyright 2016 - Praxis für Angewandte Synergetik und Psychobionik Berlin
Newsletter verpasst? Hier geht's zum ARCHIV.
Kein Interesse mehr an unseren Infos?  Einfach HIER abbestellen.

Google Analytics Alternative